Wheelsandmore tunt Maserati-Modelle
Wheelsandmore stellt sein Tuningprogramm für die Maserati-Modelle Quattroporte und GranTurismo vor. Mit neuen Felgen, ein tiefem Fahrwerk und einer Leistungssteigerung sollen die Sportwagen noch schneller wirken
- skr
Baesweiler, 16. August 2010 – Ein Maserati bietet schon von Haus aus eine gewisse Exklusivität: Bis Ende Juni wurden in diesem Jahr gerade mal 205 der noblen Italiener in Deutschland neu zugelassen. Wem die Sportwagen aus Modena dennoch zu gewöhnlich erscheinen, kann bei Tuner wie Wheelsandmore Abhilfe schaffen. Allerdings sollte man sich bei den geforderten Preisen nicht schon beim Kauf finanziell völlig verausgabt haben.
Teurer Auspuff
Sowohl Quattroporte als auch GranTurismo werden vom Tuner auf mehr Leistung getrimmt. Möglich macht das eine optimierte Elektronik mit einer klappengesteuerten Abgasanlage. Sie entlocken dem Quattroporte 440 PS und einen maximalen Drehmomentwert von 490 Nm. Beim GranTurismo wächst die Leistung von 405 auf 447 PS, das maximale Drehmoment von 460 auf 500 Nm. Die geänderte Abgasanlage kostet für beide Modelle jeweils stolze 6000 Euro.
Wheelsandmore tunt Maserati-Modelle (6 Bilder)

Wheelsandmore spendiert dem Maserati GranTurismo mehr Leistung.
Elektronisches Fahrwerk
Beide Maserati rüstet der Tuner mit einem in Zug- und Druckstufe verstellbaren "Street Comfort"-Gewindefahrwerk von KW aus. Das Fahrwerk bietet der Tuner auch für Fahrzeuge mit dem Maserati-Skyhook-System an, das über elektronisch gesteuerte, adaptive Stoßdämpfer verfügt. Allerdings muss das System für die Verwendung des Gewindefahrwerks erst mit einer Neutralisationselektronik stillgelegt werden. Kostenpunkt: 500 Euro. Angeboten werden auch gewichtsoptimierte, dreiteilige 20-Zoll-Felgen, für die über 10.000 Euro verlangt werden. (imp)