Nissan kündigt SUV-Cabrio auf Basis des Murano an

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • mna
Inhaltsverzeichnis

Brühl, 3. September 2010 – Nissan hat jetzt mit dem Murano CrossCabriolet die offene Version seines großen SUV angekündigt. Auf der Los Angeles Auto Show (19. bis 28. November 2010) soll das ungewöhnliche Auto erstmals zu sehen sein. Offizielle Bilder gibt es noch nicht, aber unser Grafiker hat sich vorab einmal überlegt, wie der offene Murano aussehen könnte.

Das Nissan zufolge weltweit erste Crossover-Cabrio mit Allradantrieb soll Platz für vier Erwachsene und für ausreichend Gepäck bieten – und das auch bei geöffnetem Verdeck. Zudem verspricht der Hersteller ein hochwertiges Interieur. Mit weiterführenden Informationen hält sich der Hersteller hingegen bedeckt – auch eine Methode, um die Aufmerksamkeit bis zur Messe-Premiere schrittweise zu steigern. Derzeit ist also noch unklar, ob das Murano CrossCabriolet als Zwei- oder Viertürer angedacht ist. Ebenfalls ungewiss ist, ob das CrossCabriolet nur als Studie kommen wird oder ob eine Serienfertigung geplant ist.

Nissan kündigt SUV-Cabrio auf Basis des Murano an (18 Bilder)

So könnte das Nissan Murano CrossCabriolet aussehen. Noch lässt der Hersteller offen, ob es als Studie oder als Serienmodell konzipiert ist.

Die geschlossene, fünftürige Variante des Murano misst 4,83 Meter und hat damit ähnliche Abmessungen wie zum Beispiel der BMW X5 oder der VW Touareg. In Nordamerika ist der Murano ausschließlich als 3,5-Liter-Benziner mit sechs Zylindern und 256 PS zu haben. Hierzulande ergänzt seit kurzem ein Vierzylinder-Diesel mit 2,5 Litern Hubraum und 190 PS das Angebot.

Ein SUV oder Geländewagen als Cabrio ist kein alltäglicher Anblick auf der Straße, aber keineswegs eine neue Erfindung. In unserer Bildergalerie haben wir entsprechende Serienmodelle und Spezialanfertigungen zusammengestellt. (imp)