Audi RS5 Coupé: Tuner MTM hebt Tempobegrenzung auf
Wer schon immer wissen wollte, wie schnell ein RS 5 ohne die von Audi verordnete Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h oder 280 km/h läuft, kann die Sperre bei Tuner MTM aufheben lassen: Ohne Leistungssteigerung sind dann 303 km/h möglich
- skr
Wettstetten, 6. September 2010 – Einen Hang zur Lethargie wird man schon bei einem Audi RS 5 in werksmäßigem Zustand kaum festestellen können. Die Höchstgeschwindigkeit des 450-PS-Coupés beträgt dann wahlweise 250 km/h oder bei 280 km/h, wenn man die entsprechende Option aus der Aufpreisliste des Herstellers gewählt hat. Tuner MTM hebt die vmax-Sperre auch ganz auf – hierfür muss der geneigte Kunde eine Stunde Wartezeit und 1499 Euro aufbringen. Mithilfe eines Zusatzsteuergeräts, das die serienmäßige Sperre aufhebt soll der Ingolstädter anschließend 303 km/h schaffen – und das ganz ohne Leistungssteigerung.
Anderes Klangbild
Auf Wunsch baut MTM auch eine zweiflutige, selbstentwickelte Abgasanlage aus Edelstahl ein. Die Anlage besitzt eine Klappensteuerung und weist schwarze, keramikbeschichtete Endrohre auf. Für die Veränderungen am Klangbild des RS 5 sind mindestens 2998 Euro fällig. Ebenfalls aus dem eigenen Sortiment stammt das neue Felgendesign. Es verändert den Look des Ingolstädter Sportlers in den Größen 19, 20 oder 21 Zoll, wobei die 20-Zoll-Variante geschmiedet ist. Zu den Felgen empfiehlt der Veredler einen Satz Spurverbreiterungen. Ein Satz der Rundlinge ist ab 2249 Euro erhältlich. In naher Zukunft soll es auch ein höhenverstellbares Fahrwerk geben.
Audi RS5 Coupé: Tuner MTM hebt Tempobegrenzung auf (7 Bilder)

Tuner MTM aus Wettstetten hält für den neuen Audi RS5 ein kleines Tuningprogramm bereit.
(imp)