Noch exklusiver: Bentley "Series 51"
Ein Bentley ist ohnehin schon ein äußerst exklusives Automobil. Doch wer sich auch in dieser Riege noch abheben möchte, kann für den Continental Flying Spur die Ausstattungslinie "Series 51" wählen
- Matthias Nauman
Crewe (Großbritannien), 16. November 2010 – Ein Bentley von der Stange ist ohnehin fast ein Widerspruch in sich. Doch über die Möglichkeiten der Aufpreisliste hinaus bietet Bentley eine weitere Steigerungsmöglichkeit, die Linie "Series 51". Für den Continental GT und die Cabriovariante GTC ist die edle Ausstattungslinie bereits erhältlich. Künftig wird es auch von der viertürigen Limousine Continental Flying Spur ein "Series 51"-Programm geben.
14 verschiedene Varianten
Unter dem Label "Series 51" bietet Bentley 14 verschiedene Varianten vom 560 PS starken Continental Flying Spur sowie vom Continental Flying Spur Speed mit 611 PS an. Die Lederausstattung wird dabei in drei kontrastierenden Farben gestaltet. Zunächst wird eine Hauptinnenfarbe gewählt, typischerweise ein dunklerer Grundton. Dagegen wird dann ein auffällige Farbe gesetzt. Nähte und Keder sind schließlich in einer weiteren Couleur gehalten. Applikationen aus Edelholz und gebürstetem Aluminium ergänzen das edle Ambiente. Auf Wunsch sind auch Extras wie ein mit Leder bezogener Kindersitz sowie Zierkissen für die Rücksitze erhältlich.
Noch exklusiver: Bentley "Series 51" (8 Bilder)

FĂĽr den Bentley Continental Flying Spur wird die exklusive "Series 51"-Ausstattung angeboten.
Zweifarbige Lackierung
Optional besitzen die "Series 51"-Modelle eine zweifarbige Außenlackierung, wobei sich der Kontrastfarbton über die Motorhaube und das Dach bis zum Kofferraum erstreckt. Polierte 19-Zoll-Räder im Neun-Speichen-Design sowie spezielle "51"-Plaketten an den vorderen Kotflügeln sind weitere Erkennungsmerkmale. Die "Series 51"-Ausstattungen für den Bentley Continental Flying Spur sind ab März 2011 bestellbar. Die Preise hängen vom Umfang der gewählten Ausstattungen ab.