Firefox 4 Beta 8: Bessere Performance, bessere Synchronisation

Überarbeitungen bei WebGL und dem Add-on-Manager sowie bei der Synchronisation zwischen Desktop- und Mobil-Webbrowser heben die Entwickler bei der neuen Firefox-Beta hervor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 211 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Die Entwickler der Mozilla Foundation haben die Beta 8 der nächsten Version ihres Webbrowsers Firefox vorgelegt. Nach ihren Angaben soll Firefox 4 Beta 8 gegenüber den vorherigen Beta-Versionen vor allem eine bessere Synchronisation von Bookmarks, History, Einstellungen und anderem für die Desktop- und Mobilversionen des Webbrowsers bringen. Außerdem heben die Entwickler Performance-Verbesserungen bei WebGL und Überarbeitungen beim Add-on-Manager hervor.

Weitere größere Änderungen zu den vorherigen Betas gibt es nicht; in Beta 7 wurde beispielsweise die neue JavaScript-Engine Jägermonkey freigeschaltet. Firefox 4 Beta 8 wurde von den Entwicklern zwar schon mit den Release-Notes angekündigt, die normale Download-Seite verweist aber derzeit noch auf Beta 7. Die Beta 8 (für Windows, Linux und Mac OS X in diversen Landessprachen, darunter Deutsch) sollte für Interessierte aber in Kürze zum Download bereitstehen, auf den FTP-Servern liegt die Version bereits vor. Eine komplette Liste der Änderungen in der Beta gibt es ebenfalls. (jk)