Citroën DS3 Tiburon von Musketier: Bodykit und bis zu 222 PS

Der im westlichen Ruhrgebiet beheimatete Tuner Musketier, der sich auf Citroën spezialisiert hat, zeigt mit dem DS3 Tiburon eine modifizierte Version des kompakten Franzosen

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sle

Oberhausen, 30. Dezember 2010 – Der im westlichen Ruhrgebiet beheimatete Tuner Musketier, der sich auf Citroën spezialisiert hat, zeigt mit dem DS3 Tiburon eine modifizierte Version des kleinen Franzosen.

Das Bodykit besteht aus einem aerodynamisch optimierten Frontspoiler, dazugehörigen Seitenschwellern, Radläufen und einem Diffusor als Heckschürzeneinsatz. In den Diffusor werden die beiden Endrohre mittig integriert. Die Teile des Bodykits bestehen laut Musketier aus hochwertigem ABS-Kunststoff. Sie brauchen nicht in der jeweiligen Karosseriefarbe lackiert zu werden, sondern kommen wahlweise im Karbon-Look daher oder glänzen in Schwarz. Zudem ist ein Satz Tieferlegungsfedern für den DS3 erhältlich, der den Stadtflitzer um rund anderthalb Zentimeter näher an den Asphalt bringt. Oder man entscheidet sich für einen Sportfedersatz mit einer Tieferlegung um 3,5 Zentimeter. Diverse Felgenmodelle runden das optische Programm ab.

Citroën DS3 Tiburon von Musketier: Bodykit und bis zu 222 PS (13 Bilder)

Der Tuner Musketier widmet sich dem Citroën DS3.

Aber auch der Motor kann bei Bedarf sportlicher gemacht werden. So wird der 150 PS starke Turbobenziner auf bis zu 40 PS mehr Leistung und ein auf 340 Nm gestiegenes Drehmoment gebracht. Die Leistungssteigerung wird per Softwareoptimierung erreicht. Mit einem größeren Ladeluftkühler und einem geänderten Turbolader ist sogar eine Leistung bis zu 222 PS möglich. Damit überflügelt er den DS3 Racing, der 207 PS bietet. (imp)