Erlkönig des neuen Kia Rio dreht Proberunden

Nachdem der Hersteller selbst vor wenigen Tagen einige Skizzen des Modells veröffentlicht hat, ist es nun gelungen, einen Erlkönig des kommenden Kia Rio zu foto­grafieren

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

München, 15. Januar 2011 – "Sportlich und elegant" soll der neue Kia Rio werden, hat Designchef von Kia, Peter Schreyer, angekündigt. Nachdem der Hersteller selbst vor wenigen Tagen einige Skizzen des Modells veröffentlicht hat, ist es nun gelungen, einen Erlkönig des Neuen zu fotografieren. Die Bilder des realen Fahrzeugs lassen ebenso wie die Zeichnungen vermuten, dass der Rio länger, etwas niedriger und breiter ausfällt und zumindest optisch das etwas biedere Vorgängermodell in den Schatten stellt.

Wie sich der koreanische Kleinwagen gegen Konkurrenten wie Ford Fiesta, Opel Corsa oder VW Polo behaupten wird, muss sich noch erweisen. Technische Details sind noch nicht bekannt. Für innen kündigt Kia ein fahrerorientiertes Cockpit an. Da Kia und Hyundai einem Konzern angehören, lässt sich vermuten, dass der Rio die Basis des Hyundai ix20 nutzt. Die offizielle Premiere des neuen Rio wird für den Genfer Autosalon im März 2011 erwartet.

Erlkönig des neuen Kia Rio dreht Proberunden (9 Bilder)

Der neue Kia Rio dreht noch getarnt Proberunden.

(imp)