Neben fast allen lieferbaren Extras gibt es eine Übernachtung im Luxushotel

Die volle Packung: Infiniti EX30d Black Premium

Bisher ist Infinitis attraktives "SUV-Coupé" EX30d im Markt nicht sonderlich aufgefallen, Mit dem äußerst umfangreich ausgestatteten Sondermodell EX30d Black Premium will Infiniti das Geschäft ankurbeln

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
5 Bilder
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • hdi/ggo
Inhaltsverzeichnis

Rolle (Schweiz), 21. Januar 2011 – Der Infiniti EX ist ein attraktives Auto, eine Art SUV-Coupé, das derzeit in zwei Varianten angeboten wird: dem EX37 mit 3,7-Liter-Benziner und dem EX30d mit 3,0-Liter-Dieselmotor. Letzterer ist Mitte 2010 in den Verkauf gegangen, ohne freilich allzu viel Staub aufzuwirbeln, denn in der deutschen Zulassungsstatistik ist er überhaupt noch nicht aufgetaucht, schade. Jetzt bringt Infiniti das Sondermodell EX30d Black Premium auf den Markt, das europaweit auf 150 Exemplare limitiert ist.

Schon die Serie ist luxuriös

Weil der EX30d kein ständiges Gesprächsthema ist, zunächst einmal die Grunddaten: V6-Dieselmotor, 238 PS, 550 Nm, ein Verbrauch von 8,5 Liter im NEFZ, hässlicher klingt das in Form des CO2-Ausstoßes von 224 g/km. Dafür gibt es allerdings einen souveränen Antrieb, der die Fuhre in 7,9 Sekunden auf 100 km/h bringt, geschaltet wird per 7-Gang-Automatik.

Schon die Grundausstattung ist vollständig, bietet etwa Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, Allradantrieb mit aktiver Drehmomentverteilung, einen "selbstheilenden" Lack, elektrisch verstellbare Sitze, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Audio-System usw. Bei der "GT "-Version lässt sich dann noch mehr elektrisch verstellen, es gibt Ledersitze, Sitzheizung und weitere Annehmlichkeiten. Die Spitzenausstattung heißt "GT Premium" und bietet vor allem einige interessante Fahrerassistenzsysteme, wie die "Intelligent Cruise Control", eine proaktive Notbremsfunktion oder einen Fahrspurassistenten.