kurz & knapp: iOS fürs Verizon-iPhone, "1984" im Rückblick
Apple hat iOS 4.2.6 auf seine Server gestellt, eine Firmware-Version speziell für das CDMA-iPhone +++ Ein Werber erinnert sich an die Dreharbeiten des "1984"-Spots +++ XSAN-Controller auf Linux-Basis +++ Motorola attackiert Apple per Video
Der Vorverkauf des Verizon-iPhone beginnt in den USA für Bestandskunden am 3. Februar. Passend dazu hat Apple nun eine speziell auf das Gerät abgestimmte iOS 4.2.6 auf seinen Servern platziert. Auf den Geräten, die man der Presse vorgestellt hatte, lief noch Version 4.2.5. Welche Änderungen es gibt, ist noch unklar. Ein Hacker glaubt unterdessen, in iOS 4.2.6 einmal mehr Hinweise auf Qualcomm-Chips entdeckt zu haben.
+++
Pünktlich zur nächsten Super Bowl erinnert sich Werber Steve Hayden an die Dreharbeiten zum berühmten Apple-Spot "1984", der vor 27 Jahren erstmals lief. Demnach war Apples Board of Directors anfangs wenig überzeugt von der Qualität des Spots und auch Steve Jobs zitterte ein wenig und wollte ein mögliches "Informationsvakuum" mit einer teuren Produktinfo-Werbestrecke in einem Nachrichtenmagazin überspielen. Außerdem hätten die Werber ursprünglich nicht vorgehabt, IBM als "Big Brother" darzustellen, sondern tyrannische Regimes in aller Welt.
+++
Motorola trommelt für seinen iPad-Konkurrenten Xoom: In einem eher wenig einfallsreichen Werbespot, der offenbar zur Super Bowl laufen soll, wird Apple zum "Big Brother" aus "1984" gemacht, weil das Unternehmen "alles kontrollieren" wolle. Motorola selbst macht die Erde dann allerdings zum Schluss der Reklame zum lebensfeindlichen Mars.
+++
Die Aufregung um ein neues Produkt des Servertechnik-Spezialisten ActiveStorage war Ende letzte Woche auf einigen Gerüchteseiten groß: Angeblich plane das Unternehmen, bei dem auch einige Ex-Apple-Mitarbeiter arbeiten, einen Xserve-Nachfolger. Doch dem war (natürlich) nicht so: Stattdessen präsentierte das Unternehmen einen Metadata Controller für XSAN- und StorNext-Netze. Die Appliance kommt im 1U-Format und mit Xeon-Prozessor. Als Betriebssystem wurde Linux gewählt. (bsc)