Citroën C3: Anbauteile und Leistungs-Plus von Musketier
Der auf Citroën spezialisierte Tuner Musketier aus dem Ruhrgebiet bietet für den C3 eine Reihe von Modifikationen an. Optisch rückt der Fünftürer dadurch in die Nähe des DS3
- skr
Oberhausen, 4. Februar 2011 – Der auf Citroën spezialisierte Tuner Musketier aus dem Ruhrgebiet bietet für den C3 eine Reihe von Modifikationen an. Optisch rückt der Fünftürer dadurch in die Nähe des DS3.
Mit DS3-Anleihen
Auf die Front des C3 setzt der Tuner senkrecht verlaufende LED-Tagfahrlichter. Sie sind in ein Anbauteil aus ABS integriert, das dem Design der entsprechenden Teile am DS3, der Sportversion des C3, nachempfunden ist. Ein Paar der Leuchten ist ab 399 Euro zu haben. Der Preis richtet sich danach, ob eine Positionslichtfunktion integriert ist und welche Farbe der Kunststoff hat: Möglich sind Silber, lackierbares Schwarz oder der vom DS3 bekannte Karbon-Look. Zudem bekommt der C3 noch einen Seitenschwellersatz, der 399 Euro kostet. Zum Preis von 389 Euro gibt es Kotflügelverbreiterungen.
Citroën C3: Anbauteile und Leistungs-Plus von Musketier (11 Bilder)

Musketier lässt den Citroën C3 sportlicher auftreten.
Mehr PS und Sportauspuff
Für die 1,6-Liter-Dieselmotoren gibt es auf Wunsch mehr Leistung: Den C3 HDi 90 bringt der Tuner von 92 auf 115 PS, den HDi 110 von 112 auf 139 PS. Die dazu erforderliche Umprogrammierung der Steuergeräte schlägt mit jeweils 699 Euro zu Buche. Sowohl für Benziner als auch Diesel sind zudem Sportluftfilter im Angebot. Bei der Auspuffanlage haben Kunden die Wahl aus zwei Duplex-Systemen und zwei einzelnen Sportendschalldämpfern. Sie gibt es jeweils mit Einzel- und Zwillingsendrohren, welche wiederum mit unterschiedlichen Durchmessern und Formen offeriert werden. Preislich beginnen die Duplexanlagen bei 629 Euro, die einzelnen Endschalldämpfer bei 349 Euro.