Bericht: AOL entlässt weitere Mitarbeiter

Nach der Übernahme der Huffington Post stehen beim Internetdienstleister nun hunderte Entlassungen an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Internetdienstleister fährt weiterhin auf Sparkurs. Seit heute werden hunderte der bisher knapp 5000 Mitarbeiter des Unternehmens entlassen, berichtete das Weblog AllThingsDigital des Wall Street Journal. Betroffen seien vor allem redaktionelle Angestellte, während Mitarbeiter der Netzwerk- oder Werbe-Abteilungen unberührt blieben. Auch seien 400 Mitarbeiter in Indien betroffen.

Der Internetkonzern hatte nach der schmerzlichen Trennung von Time Warner im vergangenen Jahr rund 2500 Jobs weltweit gestrichen und sich aus Deutschland zurückgezogen. Die neuen Entlassungen folgen kurz nach der Übernahme des Online-Magazins Huffington Post; durch die Übernahme hätten sich personelle Überschneidungen ergeben. Ariana Huffington, Mitgründerin des Online-Magazins, hat nun die Verantwortung für die Inhalteproduktion des gesamten Unternehmens AOL. Es wird erwartet, dass sie in Kürze ihre Pläne für das weitere Vorgehen präsentiert. (anw)