Mercedes S 500: mehr Leistung vom Tuner
Stolze 32 PS zusätzlich soll der getunte Mercedes S500 durch einen neuen Endschalldämpfer bieten. Auch äußerlich hat Tuner Inden-Design den großen Mercedes überarbeitet
- Martin Schou
Haiger, 16. März 2011 – Es ist schon erstaunlich: Was Autohersteller mit höheren Ladedrücken oder Dingen wie speziell geformten Kolben schaffen, wollen Tuner wie Inden-Design durch einen simplen Austausch der Auspuffanlage hinter dem Katalysator bieten: mehr Leistung. Stolze 32 PS zusätzlich soll der getunte Mercedes S500 durch einen Sportendschalldämpfer bieten. Auch äußerlich hat Inden-Design den großen Mercedes überarbeitet.
Folien-Look
Mit der höheren Leistung soll nun eine Höchstgeschwindigkeit von 276 km/h möglich sein. Eine Bremsanlage aus dem S 600 mit sechs Kolben vorne und vier Kolben hinten soll den Zweitonner sicher wieder zum Stehen bringen. Für einen AMG-Look sorgen Veränderungen der Karosserie an Front, Seitenschwellern und Heck. Zudem bekommt der S 500-Umbau einen Diffusor und 20-Zoll-Felgen. Neue Hauptscheinwerfer mit Tagfahrleuchten gehören ebenso zur Facelift-Version, wie Retuschen an Rückleuchten und Spiegeln. Eine Folie in mattem Anthrazit über die ganze Karosserie rundet das neue Design ab.
Mercedes S 500: mehr Leistung vom Tuner (12 Bilder)

Inden-Design baut den S 500 zum S 65 AMG um.
Viel Leder
Im Interieur setzt Inden-Design viel Leder ein. An A-, B- und C-Säule wird zweifarbiges Leder in Kombination mit schwarzem Alcantara verwendet. Auch der Dachhimmel, die Armaturentafel und die Türoberteile erhalten diese Materialien. Holzteile werden gegen Echtkarbon ausgetauscht und der Tacho könnte nun bis zu 360 km/h anzeigen. (imp)