Range Rover Evoque im Arden-Tuning

Mit dem neuen Evoque will sich Range Rover eine Scheibe vom Markt der Kompakt-SUVs abschneiden. Schon vor dem Marktstart im Spätsommer 2011 präsentiert Tuner Arden seine Version namens AR 8 City-Roader

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Martin Schou

Krefeld, 24. März 2011 – Mit dem neuen Evoque will sich Range Rover eine Scheibe vom Markt der Kompakt-SUVs abschneiden. Auch wenn das neue Modell der Engländer erst im Spätsommer 2011 auf den Markt kommt, präsentiert der Krefelder Tuner Arden schon jetzt seine Version namens AR 8 City-Roader.

Neue Front- und Heckschürzen sowie Seitenschweller sind Bestandteile des Bodykits. Auf Wunsch werden die Schweller mit einer Beleuchtung versehen. Für einen besseren Motorsound soll die handgefertigte Schalldämpferanlage aus Edelstahl sorgen. Ferner bietet Arden eine Leistungssteigerung für den 2,0 Liter großen Turbobenziner von 240 PS auf 270 PS an. Außerdem sind 22-Zoll-Felgen im Angebot, an die auf Wunsch individuell beschriftete Edelstahlplaketten angebracht werden können.

Range Rover Evoque im Arden-Tuning (3 Bilder)

Arden passt dem Range Rover Evoque eine neue FrontschĂĽrze an.

Darüber hinaus bietet Arden das so genannte "E-Solutions"-Paket an. Ein Entertainment-System kann aus verschiedenen Komponenten zusammengestellt werden. Für die passende Unterhaltung der Fond-Gäste bauen die Krefelder TFT-Monitore in die Kopfstützen ein. Apple-Geräte, DVB-T-Receiver, Spielekonsolen oder DVD-Player sind mit dem Entertainment-System kompatibel. Besorgte Fahrzeugbesitzer können die Funktion der Alarmanlage erweitern lassen. Über ein Programm auf dem Smartphone soll sich der Evoque dann auch aus der Ferne überwachen lassen. Hierzu zählt etwa die Anzeige der aktuellen Innenraumtemperatur oder die Information, dass Alarm ausgelöst wurde. Ein GPS-Ortungssystem soll das Aufspüren eines entwendeten Fahrzeugs erleichtern. Zum Sicherheitspaket gehört auch eine Modifikation des Bremslichts. Bei starkem Abbremsen warnt es durch schnelles Blinken den nachfolgenden Verkehr. (imp)