Lexus LF-Gh: Studie mit Vollhybrid vorgestellt

Nachdem in der letzten Woche erste Details und Bilder der Hybrid-Studie LF-Gh von Lexus veröffentlicht wurden, zeigen die Japaner nun doch schon vor der (20. April bis 4. Mai 2011) das Auto komplett

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • skr
Inhaltsverzeichnis

New York (USA), 13. April 2011 – Nachdem in der letzten Woche erste Details und Bilder der Hybrid-Studie LF-Gh von Lexus veröffentlicht wurden, zeigen die Japaner nun doch schon vor der (20. April bis 4. Mai 2011) das Auto komplett.

Der Lexus LF-Gh soll 4,89 Meter lang, 1,87 Meter breit und 1,45 Meter sein. Damit ist die Limousine in jeder Richtung einige Zentimeter größer als ein aktueller GS – der Radstand ist mit 2,85 Meter identisch. Die sportlich gestaltete Studie soll luxuriösen Komfort für vier Personen bieten. Besonders gespannt darf man wohl auf den Innenraum sein, soll er doch nach Aussage des Herstellers mit einer Ausstattung „weit oberhalb des aktuellen Niveaus im Premiumsegment“ glänzen.

Lexus LF-Gh: Studie mit Vollhybrid vorgestellt (12 Bilder)

Der Lexus LF-Gh ist die Studie einer Limousine.

Der Antrieb ist als Vollhybrid ausgelegt und treibt nur die Hinterräder an. Das Design könnte einen ersten Vorgeschmack auf den Nachfolger des aktuellen GS geben, der schon seit 2005 auf dem Markt ist. Der tritt in einer Klasse gegen Autos wie den BMW 5er oder die Mercedes E-Klasse an, hat hierzulande aber einen schweren Stand. Im letzten Jahr fand der GS in Deutschland nur 158 Käufer.