Mini Countryman in mattem Braun
Die Firma Wetterauer aus Koblenz hat den Mini Cooper S All4 Contryman getunt. Dabei gab es mehr Leistung, neue Felgen und eine Foile, die den kleinen Briten in ein mattes Braun hüllt
- skr
Koblenz, 20. Juni 2011 – Die Firma Wetterauer aus Koblenz hat den Mini Cooper S All4 Contryman getunt. Dabei gab es mehr Leistung, neue Felgen und eine Foile, die den kleinen Briten in ein mattes Braun hüllt.
Mehr PS
Mit Hilfe einer Leistungssteigerung werden aus den serienmäßigen 184 stolze 235 PS, das maximale Drehmoment steigt von 240 auf 355 Nm. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit legt der Mini zu: statt 210 rennt er nach dem Tuning 233 km/h. Das Leistungs-Kit besteht aus einer Elektronik-Optimierung, einer Karbon-Airbox sowie einer hauseigenen Abgasanlage samt Sportkatalysator.
Mini Countryman in mattem Braun (15 Bilder)

Wetterauer tunt den Mini Countryman
Mattes Braun
Das Äußere wurde überwiegend mit einer mattbraunen Folie überzogen. Im Schwellerbereich und an den Unterseiten der Stoßfänger verwendeten der Koblenzer Tuner Folie im Karbon-Look, die Felgen kommen von ATS. Passend zur Fahrzeugfarbe wurden sie Braun lackiert. Auf die 18-Zöller wurden Reifen im Format 225/45 aufgezogen. Sportfedern von H&R legen den Countryman tiefer und sollen für eine bessere Fahrdynamik sorgen.
Mit iPad-Halter
Auch das Innere des Projekt-Mini unterscheidet sich von der Serie. Verschiedene Stellen tragen eine Karbon-Look-Folie. Die Insassen nehmen vorne und hinten auf leichten Voll-Karbon-Rennschalensitzen Platz. Die Sessel wurden mit englischem Leder bezogen. Außerdem installierte Wetterauer Lordosenstützen und Sitzheizungen für die Frontpassagiere. Im Cockpit platzierte der Tuner ein iPad inklusive Halterung. (imp)