Opel Combo: Die neue Generation startet Anfang 2012

Die neue Generation des Opel Combo rollt Anfang des kommenden Jahres zum Händler. Wahlweise wird der Neue als Zwei-, Fünf- oder als Siebensitzer angeboten. Vier Diesel- und zwei Ottomotoren stehen zur Wahl

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • skr
Inhaltsverzeichnis

Rüsselsheim, 15. Juli 2011 – Die nächste Generation des Opel Combo macht sich startbereit: Anfang des kommenden Jahres steht der kleine Van in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung – vom Kurierfahrzeug bis zum Kindergarten-Express reichen die Einsatzzwecke. Anders als sein Vorgänger basiert der Neue aber nicht auf dem konzerneigenen Kleinwagen Corsa, sondern auf dem Doblò von Fiat. Wahlweise wird der Combo als Zwei-, Fünf- oder als Siebensitzer angeboten. Den Rüsselsheimer mit italienischen Wurzeln wird es mit zwei Radständen (2,76 und 3,11 Meter) sowie mit zwei Dachhöhen (1,85 und 2,10 Meter) geben.

Opel offeriert eine Transporter- und eine Kombi-Ausführung. Der Transporter kommt mit einem Kastenaufbau oder verglast. Optional kann er mit ein oder zwei Schiebetüren ausgerüstet werden. Der entweder fünf- oder siebensitzige Kombi wird stets mit je einer Schiebetür links und rechts ausgestattet, die Heckklappe ist oben angeschlagen. Wahlweise ist eine asymmetrische Flügeltür erhältlich. In bestimmten Kastenwagen-Konfigurationen kann außerdem eine zusätzliche hintere Dachklappe geordert werden, dank der sich auch lange Gegenstände wie Leitern oder Holzlatten transportieren lassen. Das Ladevolumen der Kurzversion beträgt bei umgeklapptem Beifahrersitz 3800 Liter, die Langversion fasst 4600 Liter. Die Ladekantenhöhe beträgt 54,5 Zentimeter. Die maximale Zuladung beträgt je nach Ausführung bis zu 1000 kg.

Opel Combo: Die neue Generation startet Anfang 2012 (5 Bilder)

Opel bietet ab Februar 2012 den neuen Combo an.