Mercedes eröffnet Designzentrum in China

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ssu

Mercedes-Benz hat in Peking sein weltweit fünftes Designzentrum eröffnet. China – inzwischen vor Nordamerika der größte Automarkt der Welt – beeinflusse zunehmend die sich wandelnden globalen Trends, sagte der Daimler-Chef für Nordostasien, Ulrich Walker, am heutigen Donnerstag bei einer Zeremonie in der chinesischen Hauptstadt. Bisher hat Mercedes in Deutschland, Italien, Japan und den USA solche Designstudios. Mitarbeiter entwerfen dort maßgeblich neue Automodelle.

Das Zentrum in Peking soll Stile und Trends in China aufspüren und sich vom etwas anderen kulturellen Umfeld inspirieren lassen. Da viele Straßen in Peking immer wieder verstopft sind und es an Parkraum mangelt, soll auch der Umweltschutz in den Fokus rücken. Das Zentrum hat zunächst zehn Mitarbeiter aus mehreren Ländern. (dpa) (ssu)