Hertz: Lotus Evora als Leihwagen

Hertz: Lotus Evora als Leihwagen

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gernot Goppelt

Der Lotus Evora IPS mit 280 PS

(Bild: Lotus Cars)

Die Leichtathleten von Lotus stoßen auch bei heise Autos regelmäßig auf gesteigertes Interesse. Sie verkörpern einen schnörkellosen britischen Sportwagen-Stil, den man sich nur schwer entziehen kann. Das Problem dabei: Ein Lotus als Neuwagen ist kein ganz billiges Vergnügen, unter 37.450 Euro ist selbst die klassische Elise nicht zu haben, der komfortablere Evora kostet mindestens 59.990 Euro.

Wer ihn einfach nur einmal gefahren haben möchte, wird jetzt beim Autovermieter Hertz fündig. In Deutschland steht das Vorzeigemodell des britischen Automobilherstellers Lotus Cars ab sofort an den Flughafenstationen Frankfurt und München bereit. Ebenfalls buchbar ist der Lotus Evora an ausgewählten Urlaubszielen und Flughafenstationen in Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich.

Der Neuzugang in der so genannten "Hertz Fun Collection" hat einen 3,5-Liter-V8-Motor mit 280 PS, der den Evora auf bis zu 260 Stundenkilometer treibt, wenn es sein muss. Bei der Kurvendynamik – eher das Metier eines Lotus – gehört der Sportwagen ohnehin zu den Besten.

Für 240 Euro – bzw. bei Vorauszahlung für 229 Euro – lässt sich der Sportwagen in Deutschland einen Tag lang selbst erfahren. Der Tarif enthält unbegrenzte Kilometer, Haftungsreduzierung und Diebstahlschutz mit einem Selbstbehalt von jeweils 1800 Euro sowie alle Steuern und Gebühren. Das Mindestmietalter liegt bei 30 Jahren. Buchen kann man telefonisch (01805 / 333535) über die Hertz-Reservierungszentrale oder auf www.hertz.de. (ggo)