Neuer Glanz fĂĽr den Gameboy
Im Zuge der EinfĂĽhrung des Gameboy micro stattet Nintendo auch den Gameboy Advance SP mit einem helleren Display aus.
Im Zuge der Einführung des Gameboy Micro, der am 4. November für 99 Euro auf den Markt kommen soll, hat Nintendo auch den Gameboy Advance SP überarbeitet. So bekommt die aufklappbare Version ebenfalls ein hintergrundbeleuchtetes Display, das deutlich heller leuchtet und die Farben satter darstellt als die aktuelle Version, die mit einer seitlichen Beleuchtung arbeitet. Das neue Display soll in etwa so hell und farbenfroh wie das der Sony PSP ausfallen. Bei der alten Version hatte das Computermagazin c't lediglich eine Helligkeit von 6 cd/m² gemessen.
In Japan und den USA wird die neue SP-Version zu einem unveränderten Preis in den Farben Blau und Graphit angeboten. Die Verpackung weist mit einem Aufdruck "Now with a brighter backlit screen" auf die dramatisch bessere Anzeige hin. Nintendo Deutschland bestätigte bereits, dass das Gerät auch in Deutschland auf den Markt kommen soll. Wann der Wechsel vollzogen wird, steht allerdings noch nicht fest.
DarĂĽber hinaus soll der Preis der Zweischirmkonsole Nintendo DS zum 7. Oktober, passend zum Erscheinen der Hundesimulationen Nintendogs, auf 130 Euro gesenkt werden. (hag)