Stärker und mehr Platz: Luxus-Cabrio wird auf der IAA 2011 präsentiert

Luftiger Luxus: der neue Bentley Continental GTC

Auf der IAA 2011 stellt Bentley den neuen Continental GTC vor. Schärfer gezeichnete Formen, ein stärkerer Motor sowie Änderungen an Schaltung und Antrieb sollen das Cabrio sportlicher machen

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
12 Bilder
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • skr
Inhaltsverzeichnis

Crewe (Großbritannien), 25. August 2011 – Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt will Bentley vom 15. bis zum 25. September 2011 den neuen Continental GTC vorstellen. Das Cabrio basiert auf dem 2006 vorgestellten Vorgängermodell und übernimmt Elemente des 2010 auf den Markt gebrachten GT Coupé.

Geschärftes Design

Schärfer gezeichnete Konturen sollen die Neuauflage vom alten GTC abheben. Die vorderen Aluminiumkotflügel werden laut Bentley ohne Nähte oder Schweißstellen geformt. Damit sollen die Optik und die Ausstrahlung eines von Hand gefertigten Fahrzeugs erzielt werden. Zur Serienausstattung gehören 20-Zoll-Räder, optional gibt es 21-Zöller und drei verschiedene Ausführungen.

Mehr Platz als beim Vorgänger

Vier Personen finden in dem Luxus-Cabrio Platz, wobei die Raumverhältnisse großzügiger als früher ausfallen sollen. Verwöhnt werden die Insassen durch ein Ambiente aus Lederbezügen, Edelholzfurnieren, kühlen Metallen und hochflorigen Teppichen. Beim Konfigurieren haben Kunden die Qual der Wahl aus 17 Leder-Farben mit sechs Zweiton-Kombinationen. Dazu gibt es sieben verschiedene Edelholzfurniere. Zu den Ausstattungsdetails gehört ein Infotainment-System mit Touchscreen. Zur besseren Schalldämmung hat der offene Bentley außer einem mehrlagigen Verdeck Scheiben aus Akustikglas, der Unterboden wurde um zusätzliche Bleche ergänzt. Die Gurte werden den Passagieren automatisch gereicht. Damit die Reisenden bei offenem Verdeck keinen steifen Hals bekommen, wenn es mal kühler sein sollte, ist eine Nackenheizung eingebaut.