Alfa Romeo MiTo als limitierter "Quadrifoglio Verde 101”

Alfa Romeo bietet den MiTo als limitiertes Sondermodell „Quadrifoglio Verde 101“ an. Die Sonderedition ist auf 101 Exemplare limitiert. Jedes Fahrzeug wird durch seine individuelle Seriennummer gekennzeichnet

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Nauman

Frankfurt/Main, 24. Oktober 2011 – Alfa Romeo bietet den MiTo als limitiertes Sondermodell „Quadrifoglio Verde 101“ an. Die Sonderedition ist auf 101 Exemplare limitiert. Jedes Fahrzeug wird durch seine individuelle Seriennummer gekennzeichnet.

Auffälligstes Erkennungsmerkmal sind die neu gestalteten 18-Zoll-Leichtmetallräder. Ihr Speichen-Design gewährt freien Blick auf die rot lackierten Bremssättel der serienmäßigen Brembo-Bremsanlage. Im Innenraum fallen die Rennsportsitze des Racing-Spezialisten Sabelt auf. Sie sind mit Alcantara und Stoff bezogen. In die vorderen Sitzmittelbahnen ist das Alfa-Logo eingearbeitet. Die Rückenlehnen der Sitzschalen von Fahrer und Beifahrer bestehen aus leichtem Kohlefaser-Material.

Alfa Romeo MiTo als limitierter "Quadrifoglio Verde 101” (7 Bilder)

der Alfa Romeo MiTo als Sondermodell "Quadrifoglio Verde 101"

Das Sondermodell bekommt natürlich die aus dem normalen Quadrifoglio Verde bekannte Serienausstattung. Sie enthält das aktive Fahrwerk „Dynamic Suspension“, Alupedale, Bi-Xenon-Scheinwerfer und die Freisprecheinrichtung „Blue&Me“. Unter der Motorhaube sorgt der 1,4-Liter-MultiAir-Vierzylinder mit 170 PS für sportliche Fahrleistungen. Den Spurt von null auf Tempo 100 absolviert der MiTo Quadrifoglio Verde 101 in 7,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 219 km/h. Zu haben ist der MiTo Quadrifoglio Verde 101 ab 26.710 Euro. (imp)