Grafik-Update für älteres MacBook Pro mit Mac OS X 10.6

Das MacBook Pro Video Update 1.0 (Snow Leopard) soll Stabilitäts- und Videoprobleme bei 15-Zoll-Geräten des Jahrgangs 2010 lösen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat eine Grafiktreiber-Aktualisierung für Besitzer älterer MacBook-Pro-Modelle veröffentlicht, die noch Mac OS X 10.6 nutzen. Das MacBook Pro Video Update 1.0 (Snow Leopard) wendet sich an Nutzer von 15-Zoll-Geräten, die ab Mitte 2010 verkauft wurden. Der nicht ganz 52 MByte große Download soll Probleme bei der Videowiedergabe lösen sowie ein Einfrieren des Rechners verhindern.

Bei dem Update handelt es sich um die Snow-Leopard-Version des bereits im Oktober veröffentlichten MacBook Pro Video Update 1.0 für Lion. Hintergründe zu der nun hoffentlich gelösten Problematik hat Apple in einem Supportdokument zusammengefasst. Dieses enthält allerdings noch keinen Hinweis auf die OS-X-10.6-Variante des Updates, dürfte allerdings im Laufe des Tages ergänzt werden.

Nutzer des älteren Betriebssystems mussten vor dem MacBook Pro Video Update 1.0 (Snow Leopard) laut Apple einen Mitarbeiter im Apple Retail Store oder einen autorisierten Servicepartner aufsuchen. (bsc)