Deutsche Telekom an Tiscali France interessiert

Die Angebotsspanne für die zum Verkauf stehende französische Tochter des italienischen Telecom-Unternehmens reicht von 250 bis 300 Millionen Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Telekom hat ein Gebot für die französische Tochter des italienischen Internetanbieters Tiscali abgegeben. Das berichtet das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe. Auch die vom größten französischen Medienkonzern Vivendi kontrollierte Cegetel sowie die französische Neuf Telecom und Bouygues Telecom sollen eine Offerte für das Tiscali-Geschäft in Frankreich abgegeben haben, beruft sich das Blatt auf Informationen aus Industriekreisen. Als aussichtsreiche Kandidaten für den Kauf von Tiscali France gelten Cegetel und Telecom Italia.

Tiscali hat seine Tochter Tiscali France zum Verkauf angeboten und Ende vorigen Jahres eine vertrauliche Präsentation an einige Internetanbieter verschickt, unter anderem an T-Online. Gebote für Tiscali France werden noch bis Montag entgegengenommen. Die Spanne der Angebote reiche von 250 bis 300 Millionen Euro, heißt es in dem Bericht. Im August 2004 hieß es, dass sich Tiscali auf seine Kernmärkte zurückziehen wolle. Im gleichen Monat trennte sich das Unternehmen von seiner österreichischen, südafrikanischen und schwedischen Tochter, im September von der Schweizer Niederlassung. (anw)