Berliner Apple Store endgültig bestätigt

Nach vielen Indizien lieferte der Computerkonzern nun selbst den Beweis, dass die Hauptstadt demnächst einen eigenen Apple-Laden erhält.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Berlin demnächst einen eigenen Apple Retail Store bekommt, war schon seit Anfang des Jahres groß. Zuletzt hatte ein Immobilienunternehmen eingeräumt, den Standort Kurfürstendamm 26 "komplett als Flagship-Store an Apple" vermietet zu haben. Die Scheiben im sogenannten "Haus Wien" waren zudem über Monate mit schwarzer Folie vor neugierigen Blicken geschützt, während im Inneren offenbar gearbeitet wurde – durchaus Apple-typisch.

Das prachtvolle "Haus Wien" in den 70er Jahren. Der Restaurantbereich ist mittlerweile verschwunden.

(Bild: Roger Wollstadt (cc-by-sa-2.0))

Nun ist es der Computerkonzern selbst, der die endgültige Bestätigung für den Hauptstadt-Laden gibt: Wie die Kollegen von iFun gestern Abend als erste entdeckten, findet sich Berlin nun als Standort in Apples deutschsprachiger Stellendatenbank. So kann man etwa auf den Job des "Genius" klicken, über "Find Location" den Ort wählen und findet unter "State" neben Bayern, Hessen, Hamburg, NRW und Sachsen nun auch die Hauptstadtregion. Einen genauen Standort des Stores nennt Apple hier zwar noch nicht, schreibt allerdings, dass die dortigen Läden Bewerbungen akzeptierten. (bsc)