Das gestärkte Carbio soll bis zu 270 km/h schnell

Infiniti stellt das IPL G Convertible vor

Auf der Detroit Motor Show stellt Infiniti eine besonders kräftige Version des G37-Cabrios vor. Vorgenommen wurde der Umbau von der „Infiniti Performance Line“ (IPL), dem hauseigenen Tuninglabel von Infiniti

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
19 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • msu
Inhaltsverzeichnis

Detroit, 18. Januar 2012 – Auf der Detroit Motor Show (noch bis zum 22. Januar 2012) stellt Infiniti eine besonders kräftige Version des G37-Cabrios vor. Vorgenommen wurde der Umbau von der „Infiniti Performance Line“ (IPL), dem hauseigenen Tuninglabel von Infiniti.

Schneller auf 100

Wie das IPL G Coupé bekommt auch das neue Cabrio eine mehr Leistung. Der 3,7-Liter-V6, der auch in den normalen G-Modellen zum Einsatz kommt, leistet jetzt 348 statt 330 PS. Das maximale Drehmoment wurde von 360 auf 374 Nm angehoben. Das Leistungsplus wird durch eine neue Doppelabgasanlage erreicht. Dadurch wird der Abgasdruck um 30 Prozent vermindert, was die Motoreffizienz steigert. Die Höchstgeschwindigkeit soll jetzt bei 270 km/h liegen, die herkömmlichen G-Modelle erreichen maximal 250 Stundenkilometer. Der Sprint von null auf Tempo 100 dauert keine sechs Sekunden. Eine Siebenstufen-Automatik überträgt die Kraft an die Hinterräder. Über Magnesium-Schalt-Paddles hinter dem Lenkrad kann der Fahrer die Gänge auch manuell einlegen.

Schwarz und Weiß

Das Cabrio bekommt neue Stoßfänger und steht auf 19-Zoll-Alus. Wer sich für das IPL G Cabrio interessiert, hat bei der Farbwahl nur wenig Spielraum. Der offene Sportwagen wird vom Hersteller ausschließlich in Weiß und Schwarz angeboten. Die Farbauswahl des Interieurs ist auf Grau und Rot begrenzt. Das Cockpit ist mit Zierteilen in Alu-Optik versehen. Zur Serienausstattung des IPL G Convertible gehören unter anderem ein Bose-Soundsystem, Navigationssystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Keyless-Go-Funktion.