Vorgestellt wird der geliftete Kleinwagen auf dem Genfer Autosalon 2012

Ford Fiesta: Mit dem Facelift kommt ein Dreizylinder

Vor knapp vier Jahren kam der aktuelle Ford Fiesta auf den Markt. Auf dem Genfer Autosalon soll ein Facelift des Kleinwagens vorgestellt werden. Die überarbeitete Form wurde nun bei Testfahrten entdeckt

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
10 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • msu

Haar, 31. Januar 2012 – Vor knapp vier Jahren kam der aktuelle Ford Fiesta auf den Markt. Auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März 2012) soll ein Facelift des Kleinwagens vorgestellt werden. Die überarbeitete Form wurde nun bei Testfahrten entdeckt.

Neue Frontpartie

Wie die neue Front des Fiesta aussehen könnte, zeigte der US-Hersteller bereits auf der IAA 2011 mit dem Fiesta ST Concept. Bei dem jetzt fotografierten Erlkönig sind in die neu gestalteten Scheinwerfer LED-Tagfahrlichter eingesetzt. Auf der Motorhaube sind vier abgesetzte Linien zu erkennen, die dem Kleinen mehr Dynamik verleihen sollen.

Weniger Zylinder

Interessanter ist allerdings, was vermutlich unter der neuen Haube steckt – ein Einliter-Ecoboost-Benziner. Der Dreizylinder mit Direkteinspritzung und Turbolader soll 81 PS leisten. Er ist damit ähnlich stark wie der 0,9-Liter-Zweizylinder im Fiat 500 und der 1.2TSI im VW Polo. Eine 125-PS-Version des neuen Motors debütiert Anfang 2012 im Focus. Auch C-Max, B-Max und Mondeo erhalten den neuen Basismotor. (imp)