Maserati zeigt in Genf den GranTurismo Sport
Maserati zeigt auf dem Genfer Autosalon vom 8. bis 18. März 2012 sein stärkstes Serienmodell. Die Sport-Variante des GranTurismo hat 460 statt 150 PS und bekommt eine neue Front
- skr
Wiesbaden, 21. Februar 2012 – Maserati zeigt auf dem Genfer Autosalon vom 8. bis 18. März 2012 das stärkste Modells der Marke, das in Serie gebaut wird. Der neue Maserati GranTurismo Sport trägt im Vergleich zum normalen GranTurismo eine stilistisch modifizierte Front. Sie ist mit einer optimierten Luftführung ausgestattet, die sowohl dem Motor als auch den Bremsen zugute kommen soll. Der neue Frontstoßfänger ist zudem mit anders gestalteten Scheinwerfern samt LED-Tagfahrleuchten ausgerüstet. Ebenso zeigen sich die Rückleuchten überarbeitet.
Mehr Dampf unter der Haube
Der Feinschliff am Innenraum äußert sich beispielsweise in völlig neu gestalteten Vorder- und Rücksitzen sowie einem Sportlenkrad. Doch der Namenszusatz "Sport" bringt nicht nur ein Optik-Tuning. Hatte die stärkste Ausführung des 4,7-Liter-V8 im GranTurismo bislang maximal 450 PS, sind es nun 460 PS.
Maserati zeigt in Genf den GranTurismo Sport (5 Bilder)

Große Lufteinlässe und mehr Leistung: Der neue Maserati GranTurismo Sport wird mit 460 PS das bislang stärkste Serienmodell der Marke sein.
(imp)