Navigon 2.1 mit Google Streetview
Die nächste Version der iOS-Navi-Lösung soll auch eine Straßenansicht enthalten.
Die Garmin-Tochter Navigon hat auf dem Mobile World Congress erste Details zur neuen Version ihrer iOS-Navi-Lösung genannt. Navigon 2.1, das noch im Frühsommer erscheinen soll, bringt eine neue Google-Streetview-Ansicht mit.
Diese soll dabei helfen, eine Tour besser zu planen: Nutzer erhalten bei der Auswahl des Ziels eine statische Häuserdarstellung und können kontrollieren, ob die Adresse stimmt.
Damit die neue Streetview-Funktion nutzbar ist, muss eine Internet-Verbindung bestehen. Streetview unter iOS ist grundsätzlich nichts Neues: So bietet die integrierte Karten-App von Apple eine entsprechende Ansicht.
Navigon hatte zuletzt Version 2.0.2 seiner Navi-Lösung veröffentlicht, die neben Fehlerbehebungen auch die Möglichkeit für "FreshMaps XL"-Abonnenten enthielt, eine neue Kartenversion herunterzuladen. (bsc)