Dodge Charger SRT8: Geiger strafft das Fahrwerk

Schon ab Werk bietet der Dodge Charger 469 PS und 630 Nm. Das soll für 281 km/h Spitze reichen. Der Münchner US-Car-Importeur und Tuner Geigercars dem Dodge Charger SRT8 ein optimiertes Fahrwerk spendiert

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henry Dinger

München, 20. März 2012 – Der aktuelle Dodge Charger SRT8, seit 2005 im Handel, hat mit seinen Vorfahren nur wenig gemein. Als Limousine hat er reichlich Platz für Passagiere und Gepäck – die älteren Charger waren Coupés. Mit ihnen gemein ist die hohe Motorleistung, Schließlich bietet schon die Serienversion 469 PS und 630 Nm. Das soll für 281 km/h Spitze reichen. Der Münchner US-Car-Importeur und Tuner Geigercars dem Dodge Charger SRT8 ein optimiertes Fahrwerk spendiert.

Eine Tieferlegung und eine Verstellmöglichkeit der Dämpfer sollen für ein noch besseres Fahrverhalten sorgen. Dazu passend wird ein der 22-Zoll-Radsatz angeboten. Das Komplettfahrzeug kostet 59.800 Euro. Zum Serienumfang des Dodge Charger gehören unter anderem eine Brembo-Bremsanlage mit Notbremssystem, Klimaautomatik, Soundsystem, Reifendruck-Kontrolle, Lederausstattung, Rückfahrkamera und Xenon-Scheinwerfer. Wem der Charger noch nicht stark genug ist, sollte aber noch etwas warten: Geiger arbeitet an einer Leistungssteigerung, die den Charger rund 160 PS stärker machen soll.

Dodge Charger SRT8: Geiger strafft das Fahrwerk (12 Bilder)

Dodge Charger SRT8: Geiger straff das Fahrwerk.

(imp)