Display-Probleme bei Apples 15-Zoll-PowerBooks [Update]

Anwender berichten über streifige Bilder auf Notebooks der aktuellen Generation.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 636 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In US-Foren beschweren sich Anwender über einen Display-Fehler auf manchen 15-Zoll-PowerBooks der aktuellen Generation. In bestimmten Situationen soll sich ein Muster aus grauen, waagerechten Streifen über den gesamten Bildschirminhalt mit 1440 × 960 Pixeln Auflösung legen (siehe Illustration). Das 17-Zoll-Gerät scheint von dem Fehler nicht betroffen zu sein.

Ob der Fehler auch auf hierzulande verkauften PowerBooks auftritt, ist derzeit noch unklar. Bei den zwei Testgeräten, die der c't-Redaktion vorlagen, fiel er nicht auf (Bericht erscheint in c't 25/05, ab Montag am Kiosk).

[Update:]
Inzwischen haben uns Leser berichtet, dass auch bei ihren in Deutschland gekauften 15-Zoll-PowerBooks der Fehler nachzuvollziehen sei, er allerdings nicht sonderlich störe. Wie Apple zu reagieren gedenkt, bleibt offen. (jes)