car2go: Ab Juni reicht eine Anmeldung für Berlin, Hamburg und Düsseldorf

car2go: Ab Juni reicht eine Anmeldung für Berlin, Hamburg und Düsseldorf

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gernot Goppelt

DasCar-Sharing-Projekt car2go wächst munter weiter und ist mittlerweile das größte seiner Art, welches von einem Automobilhersteller forciert wurde. Die kleinen Smart-Fortwo-Zweisitzer können mittlerweile in vielen Städten angemietet werden – auch international – und in einigen Städten werden sogar Elektroautos angeboten. Ab dem 1. Juni ist erstmals möglich, mit nur einer Anmeldung car2go in mehreren Städten zu nutzen.

Kunden des Daimler-Tochterunternehmens, die in Berlin, Hamburg oder Düsseldorf registriert sind, können ab Juni car2go-Fahrzeuge in jeder dieser Städte mieten. Bis Ende des Jahres soll die standortübergreifenden Nutzungsmöglichkeit zudem auf die anderen car2go-Städte ausgeweitet werden. Kunden können sich dann mit ihren bereits bestehenden Nutzerdaten kostenlos in weiteren car2go-Städten anmelden – sogar an den internationalen Standorten.

Die Nutzung der Fahrzeuge bleibt allerdings weiterhin auf die jeweiligen Städte beschränkt. In einer Stadt begonnene Mieten können auch nur dort beendet werden. „Mit der zunehmenden Verbreitung von car2go möchten immer mehr Kunden unseren Service auch in anderen Städten in Anspruch nehmen“, sagt Robert Henrich, Geschäftsführer der car2go GmbH. "Nach und nach werden wir dies ermöglichen, so dass künftig die car2go Mitgliedskarte aus Berlin auch die Fahrzeuge in Wien oder Washington öffnen wird." (ggo)