Präsentationsstifte für iOS-Geräte

Kensington hat zwei neue Stylus-Modelle vorgestellt, die einen Laserpointer integrieren. Das teurere dere beiden Geräte kann außerdem Präsentationen drahtlos steuern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kensington Presentair.

(Bild: Hersteller)

Der Zubehöranbieter Kensington hat zwei neue Stylus-Modelle für iPad, iPhone und iPod touch vorgestellt, die eine Spitze zur Bedienung kapazitativer Touchscreens mit einem Laserpointer kombinieren. So soll man schnell zwischen Gerätebedienung und Präsentation wechseln können – der Laserpointer dient als Zeigestock. Das Einsteigermodell nennt sich Virtuoso Pro Pointer und soll knapp 40 US-Dollar kosten. Passende Batterien liefert Kensington mit.

Etwas teurer ist das Topmodell Presentair. Für rund 70 Dollar liefert es neben Laserpointer und Touchscreen-Spitze auch noch ein Bluetooth-Modul mit. Über vier Knöpfe ist es damit möglich, Keynote- oder auch PowerPoint-Präsentationen drahtlos zu steuern. Ein USB-Ladekabel liegt bei, die Reichweite beträgt bis zu zehn Meter. Euro-Preise gab Kensington noch nicht an, die Geräte können in den USA ab sofort vorbestellt werden. (bsc)