Car2Go wächst auch in Kanada

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gernot Goppelt

(Bild: Daimler)

Das Daimler-Tochterunternehmen Car2Go baut sein Carsharing-Angebot weiter aus. Nach Toronto vor etwa zwei Wochen ist nun mit die Calgary die dritte kanadische Stadt an der Reihe. 150 Smarts stehen dort ab sofort für die Kutzzeitmiete bereit. Bereits seit Juni 2011 wird Car2Go in Vancouver angeboten.

Sehr zufrieden zeigt sich Daimler auch mit dem Start in der US-Hauptstadt Washington. In den ersten Tagen hätten sich bereits mehr als 8500 Kunden bei Car2Go registriert. Deswegen habe man die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge von 200 auf 300 erhöht.

Mittlerweile ist Car2Go international weiter verbreitet als in Deutschland, wo es das Angebot in Ulm, Hamburg, Düsseldorf und Berlin gibt – und bald auch in Stuttgart (elektrisch). Die internationalen Standorte sind Austin Texas, Vancouver, Amsterdam (elektrisch), San Diego (elektrisch), Wien, Washington D.C., Portland Oregon, Toronto, Calgary und bald auch Miami sowie Birmingham.

Im Juni hatte Car2Go begonnen, die Anmeldeprozedur zu vereinfachen. So sind Nutzer, die sich in Berlin, Hamburg oder Düsseldorf registrieren, automatisch auch für die beiden andren Städte registriert. "Nach und nach" soll dieses Prinzip weltweit gelten – International Reisende haben dann in vielen Städten die Möglichkeit, sich unkompliziert einen Smart zu leihen. (ggo)