Sparrow für Mac aktualisiert

Trotz der Übernahme durch Google wird der E-Mail-Client derzeit noch weiterentwickelt. Eine Aktualisierung liefert wichtige Bugfixes.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Trotz der Übernahme durch Google geht die Arbeit am beliebten Mac-E-Mail-Client Sparrow zunächst weiter: Das Team veröffentlichte nun Version 1.6.3 der knapp 8 Euro teuren App. Die Aktualisierung liefert wichtige Bugfixes. So sollen lange E-Mail-Konversationen künftig schneller geladen werden, zwei Crash-Fehler beim Nachladen von HTML-Nachrichten und der Verwendung bestimmter POP-Server wurden behoben und die allgemeine IMAP-Kompatibilität soll verbessert worden sein.

Sparrow auf dem Mac.

Außerdem können URLs in Betreffzeilen nun geklickt werden, die Avatar-Darstellung wurde optimiert und die Fortschrittsanzeige in der Nachrichtenansicht arbeitet wie gewünscht. Zusätzlich lassen sich nun Datums- und Betreffzeile in der Header-Ansicht selektieren. Sparrow läuft ab Mac OS X 10.6.

Google hatte im Juli mitgeteilt, den Hersteller, die Sparrow SAS, zu übernehmen. Der Preis soll bei unter 25 Millionen Dollar gelegen haben, die Mitarbeiter werden in das Gmail-Team wechseln. Neue Funktionen sollen in Sparrow, das auch für iOS angeboten wird, nicht mehr implementiert werden, hieß es damals. Mit Sicherheitsaktualisierungen sei aber noch zu rechnen. (bsc)