Die Neuauflage des US-Sportwagens startet 2013

Corvette C7 als Erlkönig unterwegs

Pünktlich zum 60. Geburtstag der Corvette bringt Chevrolet im nächsten Jahr die siebente Generation des Sportwagens auf den Markt. Einen ersten Ausblick gibt jetzt schon ein Erlkönig

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
6 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Import User

Haar, 25. September 2012 – Pünktlich zum 60. Geburtstag der Corvette bringt Chevrolet im nächsten Jahr die siebente Generation des Sportwagens auf den Markt. Einen ersten Ausblick gibt jetzt schon ein Erlkönig.

Bleibt sich treu

Trotz üppiger Tarnung ist klar zu erkennen, dass die Corvette-Designer den Grundprinzipien des Sportwagens treu bleiben. Auch die Neuauflage setzt auf eine lange Motorhaube, eine weit nach hinten versetzte Fahrerkabine und ein Abrissheck mit vier runden Rückleuchten. Ausgeprägte Kotflügel vorne erinnern auf die Studie C7 Stingray Concept hin, die 2009 vorgestellt wurde. Technisch bleibt es bei der neuen Corvette beim Hinterradantrieb mit vorn montiertem Motor. Dabei handelt es sich bei der Basisversion um einen V8 mit 5,5 Litern Hubraum und 470 PS, wie er bereits in der Corvette C6.R GT2 zum Einsatz kommt. Gekoppelt wird die Maschine an ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Offiziell präsentiert wird die Corvette Nummer sieben frühestens Anfang 2013 auf der Autoshow in Detroit, der Verkauf startet nach derzeitigem Stand gegen Ende des nächsten Jahres. (imp)