Gallardo-Modellpflege und Sondermodelle auf dem Pariser Autosalon 2012

Kohlefaser auf Kante

Noch extremer stellt Lamborghini den Gallardo auf: Der LP 560-4 be­kommt als Coupé und Spyder neue Front- und Heckpartien, die Topmodelle werden optional als Edizione Tecnica angeboten

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
16 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Import User
Inhaltsverzeichnis

Paris (Frankreich), 27. September 2012 – Noch extremer stellt Lamborghini seinen kantigen Leistungsgewichtskünstler Gallardo auf. Der LP 560-4 bekommt als Coupé und Spyder neue Front- und Heckpartien, die Topmodelle LP 570-4 Superleggera und LP 570-4 Spyder Performante werden als weiter aufgewertete Edizione Tecnica angeboten. Die sechs Modelle der Gallardo-Familie unterscheiden sich nun stärker. Vorgestellt werden sie auf dem Pariser Autosalon 2012 (29. September bis 14. Oktober) .

Modellpflege für den Gallardo LP 560-4

Die neu gestaltete Front des LP 560-4 bleibt bei den für Lamborghini charakteristischen Formen Dreieck und Trapez. Diagonale Stege in Wagenfarbe und in Schwarz unterteilen die Frontpartie und sollen den Sportler breiter erscheinen lassen. Zusätzlich wurden die Lufteinlässe vor den Vorderrädern vergrößert und neue 19-Zoll-Räder angepasst. Am Heck des LP 560-4 bekam der Luftauslass für den Motor eine größere Fläche, was die thermodynamische Effizienz steigern soll. Gegen Aufpreis ist ein Styling-Paket lieferbar, bei dem der untere Frontspoiler, die Luftgitter vorne und hinten sowie die Querstrebe der Heckverkleidung glänzend schwarz lackiert sind.