Neues Retina-iPad sofort verfügbar

Apple hat die Lieferschwierigkeiten bei dem neuen "großen" Tablet früher in den Griff bekommen als erwartet. Beim iPad mini müssen sich Nutzer weiter gedulden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple kann das neue iPad mit 9,7-Zoll-Retina-Bildschirm sofort liefern. Wie ein Blick in den deutschen Online-Laden des Konzerns zeigt, sind alle WLAN-Modelle mit 16, 32 und 64 GByte in schwarzer und weißer Lackierung erhältlich. Zuvor hatte man mindestens 3 bis 5 Tage warten müssen. Offizieller Verkaufsstart des Geräts war der 2. November, es war gleichzeitig mit dem iPad mini in den Handel gelangt. Das neue "große" iPad zu Preisen ab knapp 500 Euro galt als Überraschung: Es bringt einen Lightning-Anschluss und eine höhere Prozessorleistung, die es laut Apple bis zu doppelt so schnell machen soll.

Neues iPad: Sofort lieferbar.

Der Hersteller hat laut eigenen Angaben in den ersten drei Tagen drei Millionen Geräte der beiden neuen iPad-Generationen abgesetzt; wie die Aufteilung aussah, gab Apple nicht an. Laut Firmenchef Tim Cook soll das iPad mini "praktisch ausverkauft" worden sein. Das deckt sich mit der aktuellen Lieferbarkeitsfrist im Apple Online Store. Diese liegt weiterhin bei mindestens zwei Wochen. Noch nicht erhältlich sind die Mobilfunkversionen beider neuer iPads, sie sollen noch im November erscheinen. (bsc)