Apple bewirbt iPad mini mit zwei neuen Werbespots

Der Konzern erhöht den Reklamedruck bei dem neuen Tablet: Zwei zusätzliche 30-Sekünder zeigen iPhoto und iBooks.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple erhöht den Reklamedruck beim iPad mini: Nach dem ersten Spot mit GarageBand, den das Unternehmen gleich zur Gerätevorstellung präsentiert hatte, gingen nun zwei neue 30-Sekünder online, die vermutlich auch bald im Fernsehen zu sehen sein werden. Ein neuer Clip namens "Photos" zeigt iPhoto im Einsatz auf einem iPad 4 im Verbund mit einem iPad mini. Im Hintergrund läuft das Duet "Two of a Kind", was der Kundschaft offenkundig vermitteln soll, dass es sich hier um zwei Geräte gleicher Abstammung handelt.

"Books"-Reklame für das iPad mini.

(Bild: Apple)

Ähnlich aufgemacht ist der zweite neue Spot mit dem Namen "Books": Hier kann man die Lese-App iBooks sowohl auf dem iPad 4 als auch auf dem iPad mini sehen. Die geöffneten Bücher passen dabei jeweils zusammen: So trifft dann beispielsweise "The Sun Always Rises" auf "The Valley of the Moon". Auch hier versucht der Konzern, den Kunden einzutrichtern, dass es sich beim iPad mini um ein "richtiges" Apple-Tablet handelt. Das Unternehmen hat laut eigenen Angaben am ersten Verkaufswochenende drei Millionen Stück der neuen Geräte verkauft – wie viele iPad minis und wie viele iPad-4-Modelle gab Apple dabei allerdings nicht an.

Wer sich für Apple-Clips interessiert, findet in einem Mac & i-Artikel einen Überblick über die besten Spots der letzten Jahre. (bsc)