iPhone-5-Verfügbarkeit verbessert sich

Musste man bislang bis zu einem Monat warten, kann das neue Apple-Handy nun bereits in zwei bis drei Wochen geliefert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple scheint bei der iPhone-5-Produktion Fortschritte zu machen: Nachdem das neue Smartphone schon kurz nach Verkaufsstart bei der Lieferbarkeit nach hinten rutschte, hat sich die Verfügbarkeit im Apple Online Store nun leicht verbessert. Versandfertig sollen alle Varianten des Handys nun in "2 - 3 Wochen" sein, während man bislang mindestens "3 - 4 Wochen" warten musste.

iPhone-5-Verfügbarkeitsanzeige im Apple Online Store.

Wie die Kollegen vom iPhone-Ticker melden, soll auch die Deutsche Telekom schneller ausliefern: Weiße iPhone-5-Modelle, die vor dem 27. Oktober geordert worden waren, seien mittlerweile in der Auslieferung – damit hätte das Unternehmen immerhin "nur" knappe drei Wochen gebraucht. Zuvor hatte der Lieferstatus auf bis zu fünf Wochen gestanden.

In den USA melden Nutzer unterdessen, dass auch die iPad-4-Version mit LTE-Chip in die Auslieferung geht. Frühbesteller sollen das Gerät zum 16. November erhalten. Beim iPad mini sieht es offenbar etwas schlechter aus, hier rechnen Beobachter mit der ersten Ankunft von Geräten bei Bestellern zwischen dem 21. und 23. November. (bsc)