Skype-App unterstützt iPhone 5

Die Microsoft-Tochter hat Version 4.1.2 ihrer Video- und Audiochat-Lösung online gestellt. Sie kommt auf Apples jüngstem Smartphone nun ohne "Trauerrand".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Microsoft-Tochter Skype hat Version 4.1.2 ihrer gleichnamigen Video- und Audiochat-Lösung für IOS online gestellt. Das Update rüstet die lange vermisste Unterstützung für die höhere Auflösung von iPhone 5 und iPod touch 5G nach, auf beiden Geräten läuft Skype nun ohne "Trauerrand".

Skype unter iOS (hier ohne Banner).

(Bild: Hersteller)

Weitere Neuerungen nennt Skype nicht, will aber nicht näher ausgeführte Fehlerbehebungen verschiedener Art vorgenommen haben. Das Mehr an Auflösung, das die für reine Internet-Verbindungen kostenlose App in Version 4.1.2 bietet, wird indes nicht nur für mehr Video- oder Menüfläche verwendet: Bannerwerbung nimmt einen Teil des gewonnenen Platzes ein, wie Nutzer kritisieren. Skype 4.1.2 benötigt mindestens iOS 4.3. (bsc)