iPhone-Lieferfrist verkürzt sich auf zwei Wochen

Die Verfügbarkeit bei Apples neuem Smartphone verbessert sich weiter. Nachdem die Lieferfrist bereits vor einer Woche erstmals reduziert worden war, müssen sich Interessenten nun nur noch einen halben Monat gedulden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ben Schwan

Wer ein vertragsfreies iPhone 5 kaufen möchte, erhält das Gerät im deutschen Apple Online Store nun innerhalb von zwei Wochen. Die verkürzte Lieferfrist zeigt sich seit gestern Nacht in dem Internet-Laden. Auch in den USA, in Österreich oder der Schweiz müssen sich Interessenten nur noch einen halben Monat gedulden. Zuvor hatte Apple bereits vor einer Woche die Lieferfrist erstmals von "3 - 4 Wochen" auf "2 - 3 Wochen" reduziert.

iPhone-5-Bestellung in der Schweiz.

Der Apple Online Store ist ein guter Indikator dafür, ob sich Angebot und Nachfrage langsam einander annähern. Zuvor hatte es Berichte über verschärfte Qualitätsstandards in der iPhone-5-Produktion gegeben, die zu Lieferverzögerungen führten. Das Gerät ist in Deutschland ohne Subventionen ab 679 Euro erhältlich. Bei den Mobilfunkanbietern, die das iPhone 5 mit Vertrag verkaufen, ist die Liefersituation teilweise noch nicht so gut wie bei Apple selbst – Leserberichten zufolge verbessert sie sich zwar, mancher Kunde wartet aber schon länger als die von Apple noch gestern angegebenen "2 - 3 Wochen". (bsc)