Sparrow mit iPhone-5- und Passbook-Unterstützung

Die mittlerweile Google gehörende E-Mail-App für iOS wird weiterentwickelt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der iOS-E-Mail-Client Sparrow steht in einer neuen Version 1.3.3 zum Download bereit. Das Update der für iPhone und iPod touch optimierten Software bringt zwei Hauptneuerungen. So kann Sparrow nun auch Passbook-Anhänge öffnen und diese dann an die in iOS 6 enthaltene Kartensammelstelle weiterreichen. Außerdem wurde Sparrow endlich an das iPhone 5 angepasst – die App verwendet auf dem aktuellen Apple-Smartphone nun die komplette Auflösung und zeigt keine "Trauerränder" mehr.

Mailbox-Ansicht in Sparrow.

Sparrow gehört mittlerweile zu Google, ein entsprechender Aufkauf war im Juli bekanntgegeben worden. Damals hatten die Entwickler angekündigt, nur noch sicherheitsrelevante Updates einzupflegen, neue Funktionen sollten nicht mehr eingebaut werden.

Das scheint das Team hinter dem Mail-Client aber nicht daran zu hindern, auch an anderer Stelle zu optimieren – wie nun mit Passbook- und iPhone-5-Support. Sparrow wird zudem weiterhin für 2,69 Euro verkauft, Google hat die App nach wie vor nicht kostenlos gestellt. Sparrow 1.3.3 läuft entgegen anderslautender Ankündigungen weiterhin unter iOS 5. (bsc)