Der Dreier mit Fließheck startet im Sommer 2013

BMW 3er GT ungetarnt erwischt

Nach dem Vorbild des 5er GT stellt BMW auch den Dreier mit Fließheck vor. Der soll eigentlich erst auf dem Genfer Autosalon 2013 offiziell vorgestellt werden, wurde nun aber bei geheimen Aufnahmen für Pressebilder von einem Erlkönig-Jäger abgelichtet

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Der neue BMW 3er GT 8 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Import User

Haar, 3. Dezember 2012 – Im nächsten Jahr bekommt die Dreier-Reihe die dritte und letzte Karosserie-Variante. Nach dem Vorbild des 5er GT stellt BMW auch den Dreier mit Fließheck vor. Der soll eigentlich erst auf dem Genfer Autosalon 2013 offiziell vorgestellt werden, wurde nun aber bei geheimen Aufnahmen für Pressebilder von einem Erlkönig-Jäger abgelichtet.

Kaum Unterschiede

Die Unterschiede zum „normalen“ Dreier sind gering. So sind die Scheinwerfer etwas größer als bei den anderen 3ern, neue Stoßfänger sollen für Eigenständigkeit sorgen. Auffällig ist eine bumerangförmige Luftöffnung hinter den Vorderrädern. Auch ein M-Paket ist erhältlich, es hebt sich durch andere Stoßfänger und den Verzicht auf Chrom ab.

Nur mit kräftigen Motoren

Technische Basis für den 3er GT ist die für China produzierte Langversion der 3er Limousine. Sie bietet elf Zentimeter mehr Radstand, der vor allem den Fondpassagieren zugute kommt. Auch die Länge wächst um etwa zehn Zentimeter, sodass der 3er GT ungefähr 4,72 Meter lang sein dürfte. Die Motorenauswahl beginnt bei den 320er-Motoren, die sowohl als Diesel wie auch als Benziner jeweils 184 PS leisten. Offiziell vorgestellt wird der BMW 3er GT auf dem Genfer Auto-Salon im März 2013, im Sommer startet dann der Verkauf. (imp)