Apple hebt iPhone-5-Verkaufslimit auf

Künftig dürfen mehr als zwei Geräte pro Kunde erworben werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat mittlerweile offenbar deutlich weniger Probleme, für Nachschub beim iPhone 5 zu sorgen: Wie der Websie des Apple Online Store zu entnehmen ist, wurde das bisher geltende Abgabelimit aufgehoben. Während es bislang seit Verkaufsstart stets "maximal zwei Geräte pro Kunde" hieß, wurde die Formulierung mittlerweile ersatzlos gestrichen. Auch im amerikanischen Web-Shop des Herstellers gibt es kein Limit mehr.

Ersatzlos gestrichen: Verkaufslimit beim iPhone 5 in der vergangenen Woche.

Die Lieferbarkeit beim iPhone 5 hatte sich in den letzten Tagen nochmals verbessert – von einer Woche auf mittlerweile 2 bis 4 Tage bis zum Versand. Gleichzeitig startete Apple den Vertrieb der Geräte in mehr als 50 zusätzlichen Ländern, darunter Südkorea, Russland, Brasilien, Vietnam, Taiwan, Vereinigte Arabische Emirate und Südafrika. Auch in China soll es Mitte Dezember losgehen. Apple hatte bei der Vorstellung des iPhone 5 angekündigt, bis Ende des Jahres 100 Länder und 240 Mobilfunkanbieter weltweit mit dem Gerät zu versorgen. (bsc)