Microsoft: Blake Krikorian wird Teil des XBox-Teams

Der Gründer von Sling Media und der R2 Studios, Blake Krikorian, wird als Corporate Vice President Teils des XBox-Teams von Microsoft. Er soll bei der Weiterentwicklung der Konsole helfen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Blake Krikorian, der Gründer von Sling Media, wird bei Microsoft Corporate Vice President des für die XBox zuständigen Bereichs Interactive Entertainment Business. Das teilte das Unternehmen nur wenige Tage nach der Bekanntgabe der Übernahme des Heimautomatisierer-Startups R2 Studios mit, das Krikorian gegründet hatte.

Im Jahr 2004 hatte Krikorian das Unternehmen Sling Media gegründet, dessen Slingbox es den Zuschauern erlaubt, sich lokale TV-Programme überall auf der Welt live anzusehen. Seit 2007 gehört das Unternehmen dem IT-Konzern Echostar. Krikorian war zeitweise auch Mitglied des Aufsichtsrats von Amazon. (mho)