OS X-10.8.3-Entwicklung beschleunigt sich

In der Nacht zum Donnerstag hat Apple die mittlerweile siebte Beta der nächsten Mountain-Lion-Version veröffentlicht – nur acht Tage nach der letzten Entwicklervorschau.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Bereits seit November bastelt der Hersteller an der nächsten Mountain-Lion-Version, nun beschleunigt sich der Entwicklungszyklus: Apple hat in der Nacht zum Donnerstag die mittlerweile siebte Beta von OS X 10.8.3 für Mitglieder seines Developer-Programms bereitgestellt. Das Update mit der Buildnummer 12D54 kommt nur acht Tage nach Beta 6 (12D50).

Apples Beta-Ankündigung.

(Bild: MacRumors )

Bekannte Fehler enthält die Preview wie schon ihr Vorgänger nicht mehr, die Entwickler sollen unter anderem die Bereiche AirPlay, AirPort, Game Center, Grafiktreiber und Safari testen. Laut einer Meldung von 9to5Mac hat Apple außerdem an der WLAN-Unterstützung gearbeitet. Es ist unklar, wann OS X 10.8.3 endgültig erscheint – der erhöhte Build-Rhythmus spricht aber für ein baldiges Release. (bsc)