resale-Ticker: Panda spendet zum "Safer Internet Day", Wortmann vertreibt Samsung, Seagate lässt Partner HDDs evaluieren

Reseller können Schulen mit Panda Security beschenken +++ Notebooks und Tablets von Samsung ab sofort bei Wortmann +++ Enterprise-Festplatte testen und mit Rabatt erwerben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Parbel

(Bild: Panda)

Anlässlich des "Safer Internet Day" hat sich Hersteller Panda Security zu einer Spendenaktion entschlossen, die auch Vertriebspartnern zu Gute kommen soll. Autorisierte Panda-Fachhändler haben an diesem speziellen Tag die Chance, eine Schule ihrer Wahl "sicher" zu machen. Im Namen des Händlers rüstet der Hersteller die betreffende Schule dann kostenfrei mit bis zu 50 Lizenzen von "Panda Security for Enterprise" aus – gültig für ein komplettes Jahr.

+++

Samsung und Wortmann dehnen ihre Vertriebspartnerschaft auf Notebooks und Tablets aus. Der Hüllhorster Hersteller und Distributor hat nach eigener Aussage bereits gut 70 Prozent aller Samsung-Produkte im Portfolio – darunter bisher vor allem Monitore – und offeriert seinen Fachhandelspartnern künftig nun auch die mobilen Rechner und Tablets des südkoreanischen Konzerns. "Mit Produkten wie den Notebooks der Serie 9 können wir nun auch ein Premium-Segment abdecken", erläutert Uwe Horstmann, Einkaufs- und Produktmanager für Samsung bei der Wortmann AG.

+++

Mit dem Modell Constellation CS hat Seagate eine Festplatte im Programm, die speziell für den Einsatz in Rechenzentren konzipiert wurde. Von der Leistungsfähigkeit der Platte sollen sich Partner des Herstellers nun selbstständig überzeugen können. Dazu hat Seagate ein Evaluierungsprogramm aufgelegt. Noch bis zum 26. Februar 2013 haben Reseller und Distributoren die Gelegenheit, die Festplatte eingehend zu testen. Und beim Kauf der Platte gewährt Seagate im Rahmen der Aktion einen Rabatt: beim Kauf von vier "Enterprise Value"-Platten der Serie gewährt der Hersteller eine Rückvergütung von 25 Prozent – was laut Hersteller einer Ersparnis bis zu 180 US-Dollar entspricht. Abgerundet wird das Evaluierungsprogramm mit einem E-Marketing-Paket, das Partner für eigene Verkaufsaktionen nutzen können. (map)