Schöne Aussicht

Toyota zeigt auf dem Genfer Automobilsalon die Studie FT-86 Open Concept. Die offene Version des GT86 soll noch in diesem Jahr auf den europäischen Markt kommen, doch noch unterstreicht das Kürzel "FT" für "Future Toyota" den Status als Concept Car

vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Toyota FT-86 Open Concept
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

Köln, 1. März 2013 – Toyota zeigt auf dem Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März 2013) die Studie FT-86 Open Concept. Die offene Version des GT86 soll noch in diesem Jahr auf den europäischen Markt kommen, doch noch unterstreicht das Kürzel "FT" für "Future Toyota" den Status als Concept Car.

Mit dem FT-86 Open Concept will Toyota die Reaktionen des Messepublikums prüfen. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 2+2-Sitzer mit einem elektrisch betätigten, mehrlagigem Textilverdeck samt Heckscheibe aus Glas. Wird es geöffnet, soll der Gepäckraum kaum eingeschränkt werden. Karosserie und Innenausstattung des flotten Flitzers sind in Weiß gehalten, das Verdeck in Marineblau.

Schöne Aussicht (16 Bilder)

Toyota FT-86 Open Concept

Beim Antrieb bleibt alles auf dem Stand des GT86. Das bedeutet einen Zweiliter-Boxermotor mit 200 PS, wahlweise an ein Schaltgetriebe oder eine Automatik mit sechs Gängen gekoppelt. Einige Anzeichen deuten bereits auf eine Serienproduktion des offenen GT 86 hin. So sei schon bei der Konstruktion des Coupés eine Cabrioversion nicht ausgeschlossen worden, weshalb keine größeren strukturellen Änderungen an der Karosserie nötig wären. Gut möglich also, dass der reguläre GT86 Roadster schon auf der Frankfurter IAA im Herbst 2013 steht. (imp)