Apple verkauft eine Million iPhone 3GS in drei Tagen

"Die Kunden stimmen ab - und das iPhone ist der Gewinner", wird CEO Steve Jobs in einer Mitteilung zitiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 452 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat innerhalb der ersten drei Tage bis einschließlich Sonntag mehr als eine Million iPhone 3GS verkauft. "Die Kunden stimmen ab – und das iPhone ist der Gewinner", sagte Firmenchef Steve Jobs. Das neue iPhone-Betriebssystem OS 3.0 sei innerhalb von fünf Tagen von 6 Millionen Kunden heruntergeladen worden, teilt Apple weiter mit.

Jobs befindet sich seit Januar in einer krankheitsbedingten Auszeit, aus der er nach Firmenangaben Ende Juni zurück im Tagesgeschäft erwartet wird. Es ist das erst Mal seit längerer Zeit, dass sich Jobs äußert. Laut von Apple bislang nicht bestätigten Berichten vom Wochenende hatte er sich im Frühjahr einer Leber-Transplantation unterzogen. (anw)