Apple bewirbt iPhone-Kameraeinsatz
Im neuesten US-Fernsehspot des Elektronikkonzerns wird die Beliebtheit des Smartphones als Hardware zur Foto- und Videoaufnahme betont.
Apple hat einen neuerlichen TV-Spot für sein iPhone 5 produzieren lassen. Die Reklame, die bereits im US-Fernsehen zu sehen sein soll, konzentriert sich diesmal auf die Kamerafunktion des Smartphones: Der Einminüter zeigt Nutzer in diversen Ländern und Situationen, wie sie mit dem iPhone 5 Fotos machen, Videos drehen und Panorama-Bilder erstellen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Der mit emotional anrührender Musik unterlegte Film endet mit einem einzigen Slogan: "Jeden Tag werden mehr Fotos mit dem iPhone gemacht als mit jeder anderen Kamera", sagt ein Sprecher auf Englisch. Apple macht keine Quellenangabe für diese Aussage, scheint dabei aber die Statistik von Flickr zu meinen, die besagt, dass iPhones derzeit die beliebteste Hardware bei den Nutzern der Fotoseite sind. Das iPhone 5 liegt hier allerdings derzeit noch hinter dem älteren 4S. (bsc)