Apple bewirbt iPhone-Kameraeinsatz

Im neuesten US-Fernsehspot des Elektronikkonzerns wird die Beliebtheit des Smartphones als Hardware zur Foto- und Videoaufnahme betont.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat einen neuerlichen TV-Spot für sein iPhone 5 produzieren lassen. Die Reklame, die bereits im US-Fernsehen zu sehen sein soll, konzentriert sich diesmal auf die Kamerafunktion des Smartphones: Der Einminüter zeigt Nutzer in diversen Ländern und Situationen, wie sie mit dem iPhone 5 Fotos machen, Videos drehen und Panorama-Bilder erstellen.

Der mit emotional anrührender Musik unterlegte Film endet mit einem einzigen Slogan: "Jeden Tag werden mehr Fotos mit dem iPhone gemacht als mit jeder anderen Kamera", sagt ein Sprecher auf Englisch. Apple macht keine Quellenangabe für diese Aussage, scheint dabei aber die Statistik von Flickr zu meinen, die besagt, dass iPhones derzeit die beliebteste Hardware bei den Nutzern der Fotoseite sind. Das iPhone 5 liegt hier allerdings derzeit noch hinter dem älteren 4S. (bsc)